> Firmenportrait > Historie

Unsere Erfahrung - Ihr Kapital

Die Kompetenzen
Die fachlichen Kompetenzen hat sich Frau Erika Maria Stenger in ihrer 35-jährigen, eigenverantwortlichen Funktion in allen Bereichen der Hausverwaltungs-, Immobilien- und Bauträgersparten bei einer der alteingesessensten Münchener Unternehmen in dieser Branche erworben. 
Ihr Aufgabengebiet umfasste sowohl das gesamte Spektrum der Hausverwaltung als auch die Immobilien- und Bauträgersparten.

Der Start
Mit Einführung einer damalig neuen Ausbildungsstufe erweiterte Frau Stenger 1985 mit der Ausbildung zum Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ihre Fachkompetenzen und gründete 1987 die Firma Erika Stenger Hausverwaltung-Immobilien, im Zentrum Münchens, Tal 15.

Die ersten Jahre
Innerhalb kürzester Zeit war das Unternehmen aufgrund der kompetenten Leistungen gefestigt, der Verwaltungsbestand und die Immobiliengeschäfte florierten. Folglich wurde 1992 die Einzelfirma Erika Stenger Hausverwaltung-Immobilien in die Firma Erika Stenger GmbH Hausverwaltung-Immobilien umgewandelt.

Gleichzeitig kam in diesem Jahr als wesentliche Stütze der Ehemann von Frau Erika M. Stenger, Herr Josef Stenger als weiterer Gesellschafter und Geschäftsführer in das Unternehmen.
Er übernahm Aufgaben im Bereich des Gebäudemanagements und hält die Infrastruktur der Firma auf dem neuesten Stand.

Aktuell
Das Unternehmen verfügt derzeit über vier engagierte Mitarbeiter, deren Qualifikation durch Schulungen stets am Laufenden gehalten und optimiert wird.
Seit Firmenbestehen arbeiten wir auch eng mit freiberuflichen Architekten und Bausachverständigen zusammen.

Die Firma Stenger GmbH betreut derzeit ca. 550 Einheiten aller Kategorien, darunter mehr als 500 Wohn- und Gewerbeeinheiten in München und im Großraum Münchens, mit Schwerpunkt der Verwaltung von Mietwohnungen und Geschäftsräumen.
Zur Erweiterung des Unternehmens wurde auch der Verwaltungsbereich von Wohnungseigentümergemeinschaften ausgebaut.
Zur Zeit ist dieser Bereich mit Wohnungseigentümergemeinschaften ab ca. 20/25 Wohneinheiten noch aufnahmefähig.

Philosophie
Größten Wert legen wir stets darauf, unsere Kunden persönlich und individuell zu betreuen. Dabei setzen wir oberste Priorität in die fachkundige Beratung der Haus- und Wohnungseigentümer in allen Fragen ihres Immobilienbesitzes.
Im Dialog mit unseren Kunden erarbeiten wir professionelle und zeitgemäße Konzepte zur Sicherung und Erhaltung derer Immobilien.

Der individuelle, kundenorientierte, tatkräftige und engagierte Einsatz unseres Teams hat erfreulicherweise dazu geführt, dass uns sowohl unsere Kunden, als auch deren Rechtsnachfolger schon seit 20 Jahren das Vertrauen schenken.